0. das Update kommt vor. Ende nächster Woche
1. es behebt einige/viele/alle Fehler bei den Clan-Duellen
2. es behebt einen Fehler bei der
Anzeige der Angriffswürfe bei Nahkampfangriffen.
Die Lange Version von 2.
Zur Zeit werden Erfolgsgrade (normaler/guter/kritischer Treffer) wie folgt ermittelt:
Bei Nicht-Nahkampf-Angriffen ist es so, dass man einen guten Erfolg hat, wenn den 1,5-fachen Wert Verteidigers hat. Einen Kritischen beim 2,25-fachen Wert.
Beispiel Bogen schießen: Angriff 15. Geschoss ausweichen 10. Macht (so gerade eben) einen guten Erfolg.
Das bleibt auch so.
Im Nahkampf ist es so, dass die Berechnung kompliziert ist, da der Angriffsbonus durch die Kampfpositionen ungeschickt verrechnet wird.
Wenn der Angriffsbonus durch die Position 0 ist, ist es wie bei den anderen Angriffsarten. Auch das bleibt so.
Der Fehler ist, dass im Kampf _nicht_ die Werte angezeigt werden, die für die Berechnung des Erfogsgrades verwendet werden, sondern andere.
Beispiel:
Angreifer Vorne, würfelt 200
Verteiger Zentrum würfelt 100
Angriffsbonus aufgrund der Positionen ist 20%. Also hatte der Angreifer einen Angriffswert von 240, da Angriffsbonus 40.
Bei der Anzeige wurde bisher der Angriffsbonus als Parademalus wiedergegeben:
Angreifer 160
Verteiger: 60
Für die Ermittlung des Erfolgsgrades wurden die Werte incl. Angriffsbonus verwendet. Es wurde also 240 mit 100 verglichen.
Dadurch stimmen die angezeigten Werte nicht mit den Werten über ein, die für die Ermittlung des Erfolgsgrade verwendet werden.
Mit dem nächsten Update (vor. Ende nächster Woche) wird die Anzeige korrigiert. Es werden die Werte incl. der Angriffsbonis angezeigt, so dass man die Ermittlung des Erfolgsgrade nachvollziehen kann.
Ciao, Christian.