|
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16569301]
|
Ersetzt Giftbolzen und Giftpfeil
Fertigkeit | Beschreibung |
Giftschuss Der Schütze vergiftet seine Munition und verursacht so mehr Schaden. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 0 (1) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Giftfertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Giftschaden | Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang | 2 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
|
|
13.08.2014 23:00 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16569302]
|
neuer Stein des Frumol
Fertigkeit | Beschreibung |
Stein des Frumol 2.0 Mit Hilfe dieser Fertigkeit wird ein Stein mit überragender Präzision an den Kopf des Gegners geschleudert. Um erfolgreich zu sein, muss der Schütze sein Ziel genau treffen. Dann ist allerdings auch ein kompletter Knockout des Gegners möglich. In einer legendären Schlacht gelang dem Helden Frumol Huisdorn ein solcher Meisterschuss; deshalb trägt diese Fertigkeit seinen Namen. Frumol lebte in einer Zeit, in der es nur Schleuder und Wurfgeschosse gab, andere Waffen waren ihm fremd. Offenbar sorgt dies dafür, dass der Anwender unter dem Einfluss dieser Fertigkeit den Einsatz neumodischerer Schusswaffen zu verlernen droht ... Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 1 |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | Schleuder |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | Wa,In |
Schaden | St,Ge |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Fernkampf (a) | -34% / +-0% / +50% +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
Hiebschaden | Fernkampf | 0 / 0 / +25% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Fernkampf (a) | -34% / +-0% / +50% +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Fernkampf | 0 / 0 / +25% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | -150% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Anzahl Aktionen | -5% der Heldenstufe | 3 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -150% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Fernkampf | -150% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Zauber | -Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -150% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Fernkampf | -150% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
|
13.08.2014 23:02 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16569303]
|
Überarbeitung Einzelschuss
Fertigkeit | Beschreibung |
Einzelschuss neu Mit Hilfe dieser Fertigkeit ist der Held in der Lage, seinen Gegner mit einem gezielten Schuss aus einer Pulverwaffe zu attackieren. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 1 |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | Pulverwaffe |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | Wa,Ge |
Schaden | In,Ge |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
|
13.08.2014 23:07 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16569304]
|
Ersetzt: Scharfschießen Bogen Scharfschießen Armbrust, Präzisionsschuss Schleuder und Gezielter Schuss.
Fertigkeit | Beschreibung |
Präziser Schuss Durch genaues und konzentriertes Zielen trifft der Held eine Schwachstelle in der Rüstung des Gegners und macht so mehr Schaden. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 1 |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Leichte Feuerwaffen |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | Wa,In |
Schaden | Ge,Wi |
Finaler Wirkbonus: | +10% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Stichschaden | Fernkampf (a) | 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
|
|
13.08.2014 23:09 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16569305]
|
Überarbeiteter Doppelschuss
Fertigkeit | Beschreibung |
Doppelschuss neu Nachdem das Geschoss die Waffe verlassen hat, spaltet es sich auf magische Weise auf, sodass der Held zwei Gegner treffen kann. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 2 |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Leichte Feuerwaffen |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | Ge,Wa (+0) |
Schaden | Wa,St (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -10% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
|
|
13.08.2014 23:12 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16569306]
|
Überarbeiteter Meisterschuss, geplant als Basisfertigkeit:
Fertigkeit | Beschreibung |
Meisterschuss neu Der Held konzentriert sich auf den Schuss und legt auf das Ziel an. Mit ein wenig Magie sorgt er dafür, dass mehrere Gegner von der Kugel getroffen werden. Offenbar standen alle Gegner direkt hintereinander, ansonsten wäre dieses Meisterstück wohl kaum zu erklären, denn es fehlt nur eine Kugel.... Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 1 +9% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | Leichte Feuerwaffen |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | Ge,Wa (+0) |
Schaden | Sn,Wa (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -15% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
|
|
13.08.2014 23:23 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16569309]
|
Überarbeitete Gabe: Meisterwurf
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Meisterwurf neu Wie macht er das? Mit einem einzigen Wurf schafft es der Held auf einmal, mehrere Gegner zu treffen! Wirft er etwa alle Waffen gleichzeitig? Aber man sieht doch nur eine einzige in seiner Hand ...
Sehr mysteriös. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 4 |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | Wurfwaffe |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | Ge,Sn (+0) |
Schaden | St,Wa (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -25% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Fernkampf (a) | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
Schneidschaden | Fernkampf (a) | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Fernkampf (a) | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Schnelligkeit | +1 |
|
|
13.08.2014 23:56 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16569600]
|
Neue Gegenstandsklasse für Durchschuss, Pfeilhagel ist "integriert"
Fertigkeit | Beschreibung |
Durchschuss neu Magie ermöglicht es dem Schützen, sehr viele Gegner zu treffen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 3 +7% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | Schwere Feuerwaffen |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | Ge,Ko (+0) |
Schaden | Wa,In (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -30% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
|
|
16.08.2014 23:13 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16569602]
|
Überarbeitete Gabe: Geflügelte Töne
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Geflügelte Töne neu Wenn der Schlachtensänger ein Geschoss dem Wind überantwortet, verlässt er sich nicht allein auf sein gutes Auge oder sein Geschick im Umgang mit der Waffe. Nein, er gibt dem Geschoss eine kleine Melodie mit auf den Weg, die es durch die Luft geleitet – und dafür sorgt, dass es sich aufzuteilen scheint, wenn es seinen Gegnern nahekommt.
Indem er sie an seine Geschosse bindet, verleiht der Barde seinen Tönen Flügel. Doch sind dies keine Töne, um die Welt zu erfreuen ... Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 4 |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | Leichte Feuerwaffen |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | Wa,Ch (+0) |
Schaden | Ge,St (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -20% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Fernkampf | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Fernkampf | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | -10% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
|
|
16.08.2014 23:25 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16569603]
|
Überarbeitete Donnerbüchse
Fertigkeit | Beschreibung |
Donnerbüchse neu Donnerbüchsen sind furchterregende Waffen für den Gegner – und, wegen ihrer legendären Zuverlässigkeit, auch für die eigenen Mitstreiter! Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 4 +11% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | Schwere Pulverwaffen |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | Wa,St (+0) |
Schaden | In,Wa (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -30% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | -10% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
|
|
16.08.2014 23:31 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16571834]
|
Ersetzt: Gabe: Meister mit der Schleuder
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Schuss des Cosinus Dieser spezielle Schuss wurde nach dem berühmten Rashani-Gelehrten Pythag O'Ras Cosinus benannt, der erstmalig während der Belagerung von Aswada die genauen Berechnungen für die Flugbahnen der Geschosse aswadischer Katapulte anstellte.
Dank seiner Berechnungen haben die Geschosse nicht nur feindliche Mauern und Belagerungstürme zu Kleinholz reduziert, sondern sind zudem äußerst günstig auf feindliche Triboke oder Soldaten abgeprallt.
Die alten Formeln des Cosinus haben ihre Funktion selbstverständlich nicht verloren, und so kann der erfahrene Studikus nach einer kurzen Kopfrechenübung auch mit seiner Schleuder gleich mehrere Gegner auf einmal ausschalten - sofern die Halunken genau da stehenbleiben, wo sie sind ... Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 4 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Leichte Feuerwaffen |
Angriffstyp | Fernkampf |
Angriff | In,Wa |
Schaden | Ge,In |
Finaler Wirkbonus: | -10% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Fernkampf (a) | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Geschoss ausweichen | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +1 +20% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
|
unterliegt dem FF-Effekt
|
11.09.2014 13:30 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572523]
|
neuer Kunstwurf
Fertigkeit | Beschreibung |
Kunstwurf neu Durch diese Fertigkeit ist es möglich, Wurfwaffen besonders effektiv einzusetzen und ungeschützte Trefferzonen ins Visier zu nehmen. Für 3 Punkte erhält man einen Bonus auf die Fertigkeit Wurfwaffen. Als Fertigkeit eingesetzt erhält man zusätzlich noch einmal 1/3 des Ranges auf die Fertigkeit Wurfwaffen hinzu. Kunstwurf kann sowohl als Vorrundenfertigkeit als auch als Aktion eingesetzt werden und wirkt für 2 Runden. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Wurfwaffe |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Wurfwaffen | +34% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Wurfwaffen | +34% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Gabe: Meisterwurf | +25% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
|
|
20.09.2014 15:31 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572524]
|
überarbeiteter Unnahbarer Künstler
Fertigkeit | Beschreibung |
Unnahbarer Künstler neu Mancher Barde bleibt stets etwas distanziert. So kann er seine Gefährten aus sicherer Entfernung unterstützen und verliert nie den Überblick im Kampf.
Geübt im Umgang mit Handarmbrust und Pistole, hat er mit der Zeit gelernt, genauer zu zielen – sodass er, wenn nötig, selbst mit einem gerade herumliegenden Stein noch treffen kann –, und natürlich auch, den Geschossen seiner Gegner besser auszuweichen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs |
|
|
20.09.2014 15:37 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572525]
|
Melodie des Windes: WuWa-Boni auf 50%FR erhöht
Fertigkeit | Beschreibung |
Melodie des Windes neu Der Wind hat eine ganz eigene Melodie – so jedenfalls scheint es manchmal dem Barden, wenn er innehält und ihm eine Weile lauscht. Wenn der Barde diese Melodie aufnimmt, wird er sich seiner Umgebung bewusster, tastet sie gleichsam zusammen mit dem Wind ab , der ihm nicht nur ferne Gerüche zuträgt. Wer die Melodie des Windes kennt, dessen Geschosse finden ihre Ziele fast wie von alleine, dessen Bewegungen sind anmutig und dessen Feinde sind ihm oft einen Schritt hinterher. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 0 (1) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Manöver |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Geschicklichkeit | +34% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Wahrnehmung | +34% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Wurfwaffen | +50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Falle auslösen | +125% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Hinterhalt | +125% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
|
20.09.2014 15:40 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572526]
|
Gabe: Kampferprobt: Boni auf 134%FR erhöht.
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Kampferprobt neu Nach zahlreichen Kämpfen, Duellen und Scharmützeln hat der Schlachtensänger mit den Waffen seiner Wahl so viel Erfahrung sammeln können, dass er es inzwischen selbst mit gestandenen Kriegern aufnehmen kann – zumindest, wenn er sich nicht an irgendeinen albernen Ehrenkodex hält. Aber wer erwartet derartiges schon von einem Barden? Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
|
20.09.2014 15:45 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572527]
|
überarbeitete Gabe: Lebende Zielscheibe
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Lebende Zielscheibe neu Ein guter Messerwerfer wirft mitunter ebenso oft auf oder neben ein Ziel, wie er selbst dieses Ziel darstellt.
Auf eine rotierende Scheibe geschnallt, sieht man sich mit Wurfmessern und brennenden Spießen konfrontriert - da ist es wahrlich von Nutzen, jedes bisschen an Beweglichkeit aus dem gefesselten Körper herauszuholen.
Dieser Held ist ein Meister darin, gerade eben nicht getroffen zu werden. Außerdem weiß er ganz genau, wie seine Opfer sich bewegen, wohin sie noch in letzter Sekunde ausweichen können und wohin er werfen muss, wenn er wirklich garantiert treffen will ... und schmerzhaft. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Fernkampf | 0 / +17% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
Schneidschaden | Fernkampf | 0 / +17% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Fernkampf | 0 / +17% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +150% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
|
|
20.09.2014 15:52 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572529]
|
überarbeiteter Gabe: Jongleur
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Jongleur neu Es reicht nicht aus, seine Messer nur zielgenau werfen zu können - man muss sein Publikum auch damit unterhalten können. Deshalb sind talentierte Messerwerfer zugleich oft gute Jongleure.
Geschicklichkeit und eine hervorragende Hand-Augen-Koordination sind dabei unabdingbar, damit einem nicht versehentlich eins der spitzen Messer aus der Hand fällt. Oder in die Hand.
Praktischerweise führt ein solches Training auch zu größerer Präzision im Fernkampf, und der Gaukler kann seinen Mitstreitern einige praktische Tipps geben, wie sie ihre Bewegungsabläufe und Zielgenauigkeit verbessern können. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Ein Mitglied der eigenen Gruppe |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Geschicklichkeit | +13% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Wahrnehmung | +13% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +25% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
|
|
20.09.2014 15:56 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572530]
|
überarbeiteter Gabe: Begnadeter Duellschütze
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Begnadeter Duellschütze neu Ganz gleich, welche Waffe er mit welcher Schusstechnik benutzt – im Duell lehrt ein Meister der ruhigen Hand seine Gegner das Fürchten. Mit unglaublicher Geschwindigkeit zieht er seine Pistolen, und seine Kugeln treffen zielsicher ins Schwarze. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 4 (5) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +50% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +2 +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
|
|
20.09.2014 16:05 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572531]
|
neues Gabe: Sicheres Auge
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Sicheres Auge neu Auch abseits der zahlreichen Duelle - im Kampf auf größere Distanzen - stellt der Meister der ruhigen Hand sein Können eindrucksvoll unter Beweis. Sein sicheres Auge erkennt selbst von weitem die verwundbarsten Stellen am Körper des Feindes und ermöglicht ihm so einen effizienten Einsatz seiner Feuerwaffen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Fernkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Fernkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
|
20.09.2014 16:12 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572532]
|
überarbeitetes Sorgfältiges Zielen
Fertigkeit | Beschreibung |
Sorgfältiges Zielen neu Der Held konzentriert sich in der Vorrunde darauf, besonders gezielt zu schießen. Dadurch wird sein Präziser Schuss und Einzelschuss deutlich gestärkt, er wird allerdings im Kampf anfälliger gegen Nah- und Fernkampfattacken und seine Initiative schwindet nahezu vollständig.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | Leichte Feuerwaffen
(optional) |
Fertigkeitenklasse | Fernkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | -20% -Fertigkeitenrang | bis Rundenende | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Einzelschuss | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Präziser Schuss | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Einzelschuss | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Präziser Schuss | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -34% | bis Rundenende | |
Fernkampf | -34% | bis Rundenende | |
|
|
20.09.2014 16:18 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572533]
|
neue Gabe: Segnung des Pfeiles
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Segnung des Pfeiles neu Wer es nicht besser weiß, muss bei der unglaublichen Treffsicherheit und Zielgenauigkeit dieses Bogenschützen glauben, dass ein besonderer Segen auf seinen Pfeilen liegt. Wie sollten sich solche herausragenden Fähigkeiten auch anders erklären lassen ... Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +75% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +50% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +2 +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
|
|
20.09.2014 16:22 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572534]
|
überarbeitete Gabe: Routinierte Vorbereitung
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Routinierte Vorbereitung neu Natürlich ist es effektiver, jeden Pfeil einzeln zu vergiften. Effizienter jedoch ist es, vor der Jagd gleich ein ganzes Bündel auf einmal in Gift zu tunken. Zwar bleibt nur ein geringer Teil davon auch wirklich haften, wenn man die Pfeile nicht sofort verschießt, dafür aber spart man sich später eine Menge Zeit, die man auf andere Dinge verwenden kann - etwa aufs genaue Zielen.
Und wenn es wirklich darauf ankommt, größtmöglichen Schaden anzurichten, kann man das Gift auf den einzelnen Pfeilen vor dem Abschuss ja immer noch erneuern. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 7 (8) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Giftfertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Giftschaden | Fernkampf | +1 / +1 +50% des Fertigkeitenrangs / +1 +75% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
|
|
20.09.2014 16:26 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572535]
|
überarbeitete Gabe: Anatomie
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Anatomie neu Der Held hat inzwischen genügend anatomische Grundkenntnisse gesammelt, um seine Mitstreiter gezielter und erfolgreicher behandeln zu können. Außerdem kennt er die Schwachpunkte seiner Gegner besonders gut.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Nahkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) |
Hiebschaden | Fernkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) |
Schneidschaden | Nahkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) |
Schneidschaden | Fernkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) |
Stichschaden | Nahkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Fernkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten | +Fertigkeitenrang |
|
|
20.09.2014 16:33 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16572536]
|
überarbeitete Gabe: Geduldiger Jäger
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Geduldiger Jäger neu Der Held ist ein Meister der Jagd. Er ist geduldig und ausdauernd und wartet den richtigen Moment für einen gezielten Schuss ab . Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +150% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
|
20.09.2014 16:39 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16574007]
|
überarbeitete Gabe: Meister aller Wurfwaffen
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Meister aller Wurfwaffen neu Der Held ist nach jahrelangem Umgang mit diversen Wurfwaffen ein wahrer Meister geworden.
Er weiß nicht nur, wie, sondern auch, wohin er werfen muss, um sein Ziel möglichst schwer zu treffen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Schnelligkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Wurfwaffen | +1 +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
Schneidschaden | Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
Stichschaden | Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +3 +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
|
|
07.10.2014 18:43 |
Kommentieren |
|
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson
|
|
|