Jetzt
kostenlos
spielen!

Gegenstand Gustavs Blumentopf leer

Dieser rustikale Blumentopf, den ein zartrosa blühender Fingerhut sein Zuhause nennt, zierte einst die Fensterbank der Wohnstube eines euch wohlbekannten Wirtes. Unglücklicherweise befand er sich damit während der epischen Schlacht zwischen Gustav und Marianna in ihrer Reichweite und wurde daher spontan einer neuen Verwendung als Wurfgeschoss zugeführt. Getroffen hat er glücklicherweise nicht, im Gegensatz zu Mariannas Pfannensammlung.

Da es nicht so aussah, als ob noch einer der beiden Streithähne tiefere Gefühle für diesen Topf hegen würde, habt ihr kurzerhand beschlossen, ihn als Belohnung ob eurer Verdienste um das heilige Band der Ehe zwischen Gustav und Marianna mitzunehmen. Später habt ihr festgestellt, dass der Fingerhut nicht nur hübsch aussieht, sondern sogar noch einen praktischen Nutzen hat. Mit dem dieser Pflanze innewohnenden Gift ließ sich euren Schwertern und Äxten deutlich mehr Überzeugungskraft verleihen. Die Idee mit der Fingerhut-Suppe war dagegen weniger gut und hätte beinahe zur Lynchung des Kochs geführt. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Nach einer Idee von Morlic, Text von Archivarius.

Details

Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen ausschließlich für
  • Gaukler
  • Jäger
  • Mönch
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Geschicklichkeit ab 4
Intelligenz ab 2
Hitpoints 12
Wert 74
Unique Unique in Gruppe
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon 2
Anwendungen pro Kampf 1
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Tasche
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Waffengift
Veredelungsart: Steingegenstand
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Eigene Waffe vergiften
Waffengift
Designed by Nachtspion