Hi,
wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, gab es in den letzten Tagen ein Problem bei der Berechnung der Kämpfe.
Einige Kämpfe wurden nicht berechnet.
Die Ursache für dieses Problem lag in der Änderung der Konfiguration für Blasrohre:
Beitrag, die fehlerhaft nach Algarion übertragen wurde und nach dem Drop der ersten fehlerhaften Blasrohr-Generatorgegenstände zu rekursiven Munitionsbeziehungen führte. Diese führten wiederum zu Abbrüchen bei der Kampfberechnung.
Der Fehler wurde inzwischen gefunden und behoben, die Kämpfe werden wieder ordnungsgemäß berechnet.
Nach Rücksprache mit Bruder Tack haben wir entschieden, dass das Spiel unverändert weiter läuft.
Uns ist bewusst, dass es somit zu einer Verzerrung des Wettbewerbes zwischen den Spielergruppen kommt.
Sowohl ein
Reset (also Neustart der Welt) als auch ein Rollback (Wiedereinspiel des Datenstandes von Montag) würde ebenfalls dazu führen, dass Spieleraktionen in den letzten Stunden/Tagen unwirksam werden. So würden beispielsweise erstellte Konfigs und angelegte Gegenstände entfernt, was dazu führen würde, dass geplante Dungeonbesuche einzelner Gruppen somit scheitern.
Auch auf diesem Wege würde somit der Wettbewerb zwischen den Spielergruppen verzerrt und es gibt leider keine Lösung, die allen Spielern gerecht wird.
Letztendlich können durch das Einspielen eines alten Datenbestandes auch neue Fehler entstehen.
Deshalb haben wir uns entschlossen, das Spiel im jetzigen Stand weiter laufen zu lassen.
Wir hoffen auf euer Verständnis und bedanken uns für die fundierten Rückmeldungen zum Ausfall der Kampfberechnung.
Gruß
Herbert_