Äxte
Äxte verursachen viel Schaden.
Fechtwaffen
Fechtwaffen sind präzise Waffen.
Fechtwaffen(Stichschaden) sind leichter als Fechtwaffen(Schneidschaden).
Fechtwaffen haben einen Bonus auf Nahkampffertigkeiten und Manöver.
Fechtwaffen(Stichschaden) haben zusätzlich einen
Ini-Bonus.
Hiebwaffen
Hiebwaffen sind mittelschwere Waffen, die den Gegner benommen machen.
Hiebwaffen verursachen Mali auf
GE und
SN.
Messer
Messer(Stichschaden) sind sehr leichte Waffen, die stark blutende Wunden verursachen.
Messer(Stichschaden) geben einen Bonus auf die Initiative.
Messer(Stichschaden) verursachen einen Malus auf die
HP-Regeneration.
Messer(Schneidschaden) sind etwas schwerer und verursachen etwas höheren Grundschaden.
Messer(Schneidschaden) geben einen Bonus auf die Initiative.
Schwert
Schwerter sind gut ausbalancierte, relativ schwere Waffen.
Schwerter geben einen Bonus auf die Nahkampfparade passiv.
Schwerter haben einen Bonus auf die Waffenparade bei Anwendung.
Stab
Stäbe sind gut ausbalancierte, leichte Waffen.
Stäbe geben einen Bonus auf die Nahkampfparade passiv.
Stäbe geben einen Bonus auf die Waffenparade.
Stäbe geben einen Bonus auf die Initiative.
Stangenwaffe
Stangenwaffen sind relativ schwere Waffen, mit höherer Reichweite als andere Zweihandwaffen.
Stangen geben einen Bonus auf die Initiative.
Waffenlos
Waffenlose Waffen sind mittelschwere Waffen, die Schwachstellen in der Rüstung des Gegners ausnutzen und Gegner aus dem Gleichgewicht bringen.
Waffenlose Waffen haben einen Schadensbonus auf kritische Treffer.
Waffenlose Waffen verursachen einen Malus auf Nahkampf-
AW und Nahkampfparade.
Waffenlose Waffen geben Boni auf Waffenlosen Kampf.