Mit Fortschreiten der Welten wird es für Späteinsteiger schwierig, Anschluß an Gurppen zu erhalten. Ebenso wird es zunehmend schwieriger, Ersatz für Ausfälle in der Gruppe zu finden. Daher möchten wir es Spielern ermöglichen, neu erstellte oder niedrigstufige Helden auf das Niveau ihrer Gruppe anheben zu lassen.
Liebe Spieler,
im Laufe der Zeit und mit zunehmendem Weltenfortschritt ist es schwierig geworden, Spielerausfälle zu kompensieren. Außerdem möchten Spieler in ältere Welten einsteigen, hängen dann aber deutlich hinterher.
Es gibt die Möglichkeit der
-Übertragung, die aber an viele Bedingungen gebunden ist. Daher möchten wir den Spieleinstieg mit einem höherstufigen Helden einführen. Das bedeutet, dass Helden von uns
gutgeschrieben bekommen, die eurem Helden das Aufsteigen auf das Niveau ihrer Gruppe ermöglicht.
Dieses Angebot dient
nicht dazu, das Low-Level zu überspringen, sondern ausschließlich, um Ausfälle in Gruppen zu kompensieren. Daher gelten folgende Voraussetzungen:
- Die Erstellung eines höherstufigen Helden ist erstmalig 4 Monate nach Start einer Welt möglich (Bsp.: Weltenstart am 15.04. -> Erstellung eines höherstufigen Helden möglich ab dem 15.08.)
- Die Gruppe, die den neuen Spieler mit seinem(n) Helden aufnimmt, muss noch mindestens 8 Helden haben.
- Der Spieler, der einen oder mehrere hochstufige Helden erstellen möchte, darf keinen inaktiven Helden haben, der für die Gruppe geeignet wäre. Ebenso darf er keinen solchen Helden in den letzten 2 Wochen gelöscht haben. Der Spieleinstieg mit einem höherstufigen Helden ersetzt also keine Konvertierung.
- Etwaige Mehrfachnutzungen des Spielers müssen vor Antragstellung angemeldet und genehmigt sein.
- Die Stufe des neuen Held muss mindestens drei Stufen unter dem Gruppendurchschnitt liegen. Der Held wird auf die Durchschnittsstufe der Gruppe minus 2 angehoben. Bsp.: die Gruppe hat einen Stufendurchschnitt von 19,6 -> Anhebung des neuen Helden auf Stufe 17. Der Held erhält Ruhm in Höhe des auf seiner Welt aktuellen Durchschnitts seines Stufenbereichs.
- Dem neuen Helden werden ausschließlich EP und Ruhm der neuen Stufe entsprechend hinzugebucht, für das Gold zum Steigern von Fertigkeiten muss die Gruppe sorgen.
- Der neue Held erhält eine Rebirthsperre von 6 Monaten. Hierbei ist zu beachten, dass dadurch Helden, die kurz vor Ende einer Welt in der Stufe angehoben werden, keine Möglichkeit haben werden, bei Weltenende in Ruhestand zu gehen, da wir mit diesem Angebot keine Legendenlevel verschenken möchten.
- Es kann sowohl für einen bereits vorhandenen Spieler ein neuer höherstufiger Held erstellt werden als auch für einen neuen Spieler. Die Grenze von maximal 3 gleichzeitig aktiven Helden pro Spieler kann jedoch nicht überschritten werden.
- Vorgehen: Der Gruppenverwalter erstellt im Forum Heldenverschiebungen einen Thread mit dem Wunsch der Gruppe nach einem höherstufigen Helden. Der Spieler, der den höherstufigen Helden spielen möchte, gibt sein OK dazu und benennt den Helden, der die EP und den Ruhm erhalten soll. Bei mehreren Helden benennt er natürlich alle Helden, die hochgestuft werden sollen (maximal also 3). Es können natürlich nur so viele Helden hochgestuft werden, wie in der Gruppe auch fehlen.
- Analog zu den Heldenübertragungen gilt auch hier: wenn die Hochstufung länger als eine Woche nach dem vollständigen Posten aller Daten dauern sollte, bekommt der Held die Premium-Tage gutgeschrieben, die über 7 liegen, soweit ein Premium-Account für den Helden bezahlt werden musste. Bitte beachtet, dass die Admins diese Hochstufung ebenso wie die Heldenübertragungen in ihrer Freizeit vornehmen. Nachfragen und Erinnerungsbeiträge lassen den Antrag nur weiter nach hinten rutschen in der Bearbeitung.
- Die Möglichkeit, einen Spieleinstieg mit einem höherstufigen Helden zu beantragen, besteht für die Welten Cartegon, Darakesh und Exturion ab Veröffentlichung dieser Ankündigung, auf Algarion ist diese Möglichkeit ab dem 04.08.2014 gegeben (4 Monate nach Weltenstart).
- Mit der Einführung dieses Angebotes wird die Möglichkeit zur -Übertragung entfallen, da diese keinen Mehrwert mehr darstellt und verhältnismäßig mehr Aufwand erfordert.
Einen Hinweis noch an die Gruppen, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen: Der neue Held (oder auch die neuen Helden) werden Gold und Ausstattung benötigen. Dies ist alles durch die Gruppe zur Verfügung zu stellen. Wir können nicht verhindern, dass ein Held, der entsprechend von einer Gruppe gefördert wurde, diese wieder verlässt. Sollte dieser Held nun vor Ablauf von 6 Monaten die Gruppe ohne deren Zustimmung wieder verlassen, so
kann der Tatbestand des Diebstahls vorliegen. Eine Prüfung kann immer nur im Einzelfall erfolgen. Falls euch so etwas passieren sollte, wendet euch bitte an den Rat der Alten. Nach dem Verbleib von 6 Monaten in der Gruppe steht es dem Spieler frei, mit seinem Helden nach Belieben zu verfahren.
Viel Spaß euch weiterhin in World of Dungeons
die Admins