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World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Stärken und Schwächen legendärer Helden   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten:  1  2 

Mag-Mor-Elf Gelehrter St.38
Xerasia

Spieler: Nagash.42
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:13693744]

Ich hab mal 'ne kleine Tabelle gemacht, um leichter sehen zu können, welche Stärken und Schwächen sich für welchen Char lohnen.

            ||Barbar  |Gaukler |Priester |Jäger  |Paladin |Ritter
            ||  |Barde  |Gelehrter|Gladiator|Magier  |Quacki  |Schütze
========================||====|====|====|====|====|====|====|====|====|====|====|=====
Kraftvoll        || 16 | 8 | 8 | 8 | 8 | 12 | 12 | 8 | 16 | 8 | 16 |12
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Rundum gesund      || 16 | 8 | 12 | 8 | 12 | 12 | 8 | 12 | 12 | 8 | 8 | 8
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Ausstrahlung      || 8 | 16 | 12 | 12 | 16 | 8 | 8 | 8 | 12 | 16 | 12 | 8
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Durchsetzungsvermögen  || 8 | 12 | 8 | 16 | 16 | 8 | 12 | 16 | 12 | 12 | 12 | 8
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Pfeilschnell      || 12 | 16 | 16 | 8 | 8 | 16 | 12 | 12 | 8 | 12 | 16 |12
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Aufgeweckt       || 8 | 12 | 8 | 16 | 12 | 8 | 8 | 16 | 8 | 12 | 8 |12
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Geistesgegenwärtig   || 12 | 12 | 16 | 12 | 8 | 16 | 16 | 12 | 8 | 8 | 12 |16
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Kind der Geister    || 8 | 16 | 8 | 16 | 16 | 8 | 8 | 16 | 12 | 16 | 8 | 8
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Ausdauernd       || 16 | 8 | 12 | 8 | 12 | 12 | 12 | 8 | 16 | 12 | 16 |12
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Handwerklich begabt   || 12 | 12 | 16 | 12 | 8 | 16 | 16 | 8 | 16 | 16 | 12 |16
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Gesundes Mißtrauen   || 12 | 8 | 12 | 12 | 12 | 12 | 16 | 12 | 8 | 8 | 8 | 16

24.07.2006 16:45 In Urlaubsvertretung von Spieler #9885@Xerasia geschrieben   |  Kommentieren
Sense



Darakesh

Link zum Post: [post:13693745]

@Nagash, sau gut: ein FEhler, der mir ins Auge springt: Wahrnehmung erhöhen hat der Schütze auch als primär, also 16 ... dann kommts auch mit den 4en als fremd und den 3en Primär bei dem hin.

Gruß,
Regoras

24.07.2006 16:54 Kommentieren

Mag-Mor-Elf Gelehrter St.38
Xerasia

Spieler: Nagash.42
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:13693746]

Wenn ich mal Stufe 35 annehme ergibt das 16 Legendenpunkte.
Mit habe ich folgende Möglichkeiten(mal abgesehen vom Kauf von noch mehr Resetpunkten):
p = primär
n = neutral
n = fremd
x = Resetpunkte

Stärken | Schwächen
    |     
p    |
ff   |
pf   | f
nn   | f
fff   | f
pn   | n
nnx   | n
nff   | n
fffx  | n
pp   | p
pff   | p
ffff  | p
nnn   | p
pnx   | p
nnfx  | p
nffx  | p
pp   | ff
pff   | ff
ffff  | ff
nnn   | ff
pnx   | ff
nnfx  | ff
nffx  | ff

24.07.2006 17:21 In Urlaubsvertretung von Spieler #9885@Xerasia geschrieben   |  Kommentieren

Mag-Mor-Elf Gelehrter St.38
Xerasia

Spieler: Nagash.42
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:13693747]

Sense schrieb:
ein FEhler, der mir ins Auge springt: Wahrnehmung erhöhen hat der Schütze auch als primär, also 16 ... dann kommts auch mit den 4en als fremd und den 3en Primär bei dem hin.


Danke, hab's korrigiert.

24.07.2006 17:23 In Urlaubsvertretung von Spieler #9885@Xerasia geschrieben   |  Kommentieren

Mag-Mor-Elf Gelehrter St.38
Xerasia

Spieler: Nagash.42
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:13693748]

Tja, damit würd' ich als Gelehrter Initiativwurf erhöhen, Wahrnehmung erhöhen und Stärke senken nehmen. Überblick kommt zwar erst später, aber da spart's dann um so mehr Punkte.

24.07.2006 17:28 In Urlaubsvertretung von Spieler #9885@Xerasia geschrieben   |  Kommentieren

Mag-Mor-Elf Gelehrter St.38
Xerasia

Spieler: Nagash.42
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:13693749]

Ich mach die Tabelle (ohne Farbformatierungen) in einem beliebigen ASCII-Text-Editor und füge dann mit Regex-Ersetzung die Formatierung ein...
Dass die Abstände stimmen verwende ich Courier als Font.

27.07.2006 13:18 In Urlaubsvertretung von Spieler #9885@Xerasia geschrieben   |  Kommentieren
Rukia



Cartegon

Link zum Post: [post:13693750]

Darf ich mal erwähnen, dass die Stärken % Schwächen total lächerlich sind. Dafür würde ich nicht neu anfangen. ;)

27.07.2006 22:32 Kommentieren
Saradoc von Grünholm



Algarion

Link zum Post: [post:13693751]

Nein, dafür sicher nicht. Aber die Dinger sind ja auch nur ein kleiner Bonnnus (ja, mit 3 n), nicht der Hauptgrund für's Vollziehen der Wiedergeburt. ;)

27.07.2006 22:37 Kommentieren
King Kong



Algarion

Link zum Post: [post:13693752]

Interessant an der Tabelle an sich finde ich, daß es Bei (fast) jeder Klasse eine Hammerstärke zum Kleinen Preis gibt.
Magier und Gelehrte bekommen billig Hitpoints, Ritter und Jäger billig Mana und wer zu Magieparadeproblemen neigt, bekommt Willenskraft billig.

Sind die Schwächen genauso?

28.07.2006 13:50 Kommentieren
Feroz



Darakesh

Link zum Post: [post:13693753]

Danke, aber da is noch ein kleiner Fehler drin:

Nagash schrieb:
Wenn ich mal Stufe 35 annehme ergibt das 16 Legendenpunkte.
Mit habe ich folgende Möglichkeiten(mal abgesehen vom Kauf von noch mehr Resetpunkten):
p = primär
n = neutral
n = fremd
x = Resetpunkte


Das sollte wohl f = fremd heissen, oder?

06.08.2006 11:26 Kommentieren
killa



Cartegon

Link zum Post: [post:13693754]

irgendwie versteh ich nix mit der tabelle anzu fangen, kann mir das mal bitte jemand erklären?

13.08.2006 10:23 Kommentieren
dschingis



Algarion

Link zum Post: [post:13693755]

die zahlen in der tabelle geben die anzahl der benötigten legendenpunkte an, die du dafür benötigst.

bzw die punkte die du bekommst, wenn du das als schwäche auswählst.

- edit -

(oder versteh ich das falsch ?)

13.08.2006 12:25 Kommentieren
Elemental



Algarion

Link zum Post: [post:13693756]

kleiner Fehler ist noch drin: mit 16 Punkten + 16 Schächepunkt kann man keine 3 neutralen Stärken wählen (36 Punkte)

edit:
[nnfx | p/ff ] klappt auch nicht

14.08.2006 20:39 Kommentieren
Elwaron



Algarion

Link zum Post: [post:13693757]

Da die Stärken und Schwächen umbenannt wurden, funktionieren ja nun die Links nicht mehr

Wie sind die Auswirkungen von Hitpoints, Manapoints und Initiative erhöhen?

Edit: Hab es nun rausgefunden. :)
Hier die neuen Namen:

Kraftvoll
Rundum gesund
Ausstrahlung
Handwerklich begabt
Pfeilschnell
Gesundes Mißtrauen
Aufgeweckt
Durchsetzungsvermögen
Ausdauernd
Kind der Geister
Geistesgegenwärtig

Schwächlich
Kränklich
Nachtgestalt
Tollpatsch
Träge
Tagträumer
Bildungsresistent
Nachgiebig
Schlapp
Seelenschatten
Zaghaft

19.08.2006 19:24 Kommentieren
Zephyria




Link zum Post: [post:13693758]

kann es sein, dass bei den Schwächen noch n kleiner Fehler drinnen ist?

spiele eine Grenzländer Magierin und habe mich für die Schwäche Tollpatsch entschieden.. jetzt habe ich Geschicklichkeit 3[1] .. müsste das nicht 2[1] sein, da ich noch nicht lvl20 bin? und weder Magier noch Grenzländer noch einen Abzug auf GE haben?

übersehe ich da was?

[img]http://www.darkside.endlessway.de/Unbenannt.JPG[/img]

21.08.2006 15:00 Kommentieren
Regoras




Link zum Post: [post:13693759]

naja inwieweit das nen fehler ist wird gerade geprüft.

nach normalen WoD-Rundungs-Regeln stimmt es.

Es wird erst zum schluß gerundet.

Da immer nur die Nachkommastellen weggeworfen werden, ist das schon richtig so, denn wenn man von 2[1] ausgehen würde:

2-1-0,05 = 0,95 --> 0 geht nicht
also
3-1-0,05 = 1,95 --> 1 geht

das wird noch geprüft und ist wohl nicht so beabsichtigt (obwohl esden WoD-Regeln entspricht)

Gruß

21.08.2006 15:04 Kommentieren
dschingis



Algarion

Link zum Post: [post:13693760]

handwerklich gibts nich ..


- edit -

müsste handwerklich begabt heissen

22.08.2006 17:03 Kommentieren
Elwaron



Algarion

Link zum Post: [post:13693761]

Stimmt, da hat sich beim kopieren ein Fehler eingeschlichen.
Habs geändert.

23.08.2006 22:34 Kommentieren
-Leo-



Exturion

Link zum Post: [post:13693762]

Das heist ich soll auf charisma, Willen, Intelligenz und Manapoint verzichten und eher auf stärke geschicklichkeit usw gehen!
Was das aber mit Legendäre Spieler zu Tun hat?bin ja noch recht Frischer Gamer

03.09.2006 20:04 Kommentieren

Tirem-Ag-Elf Schütze St.40
Xerasia

Spieler: Fluxit
Registriert: 27.01.2007

Link zum Post: [post:13693763]

Als 'frischer Gamer' kannst du das getrost ignorieren ;)
Was du in diesem Thread siehst ist ein Feature für hochstufige Helden, die neu anfangen.

03.09.2006 20:11 In Urlaubsvertretung von Spieler #81040@Xerasia geschrieben   |  Kommentieren

Mag-Mor-Elf Quacksalber St.40
Legendenstatus 18
Xerasia

Spieler: Galilei
Registriert: 29.12.2007

Link zum Post: [post:13693764]

Könnte bitte mal jemand mit Modrechten die Tabelle oben durch diese ersetzen? Es sind ausschließlich die Bezeichnungen der Stärken ersetzt.

            ||Barbar  |Gaukler |Priester |Jäger  |Paladin |Ritter
            ||  |Barde  |Gelehrter|Gladiator|Magier  |Quacki  |Schütze
========================||====|====|====|====|====|====|====|====|====|====|====|=====
Kraftvoll        || 16 | 8 | 8 | 8 | 8 | 12 | 12 | 8 | 16 | 8 | 16 |12
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Rundum gesund      || 16 | 8 | 12 | 8 | 12 | 12 | 8 | 12 | 12 | 8 | 8 | 8
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Ausstrahlung      || 8 | 16 | 12 | 12 | 16 | 8 | 8 | 8 | 12 | 16 | 12 | 8
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Durchsetzungsvermögen  || 8 | 12 | 8 | 16 | 16 | 8 | 12 | 16 | 12 | 12 | 12 | 8
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Pfeilschnell      || 12 | 16 | 16 | 8 | 8 | 16 | 12 | 12 | 8 | 12 | 16 |12
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Aufgeweckt       || 8 | 12 | 8 | 16 | 12 | 8 | 8 | 16 | 8 | 12 | 8 |12
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Geistesgegenwärtig   || 12 | 12 | 16 | 12 | 8 | 16 | 16 | 12 | 8 | 8 | 12 |16
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Kind der Geister    || 8 | 16 | 8 | 16 | 16 | 8 | 8 | 16 | 12 | 16 | 8 | 8
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Ausdauernd       || 16 | 8 | 12 | 8 | 12 | 12 | 12 | 8 | 16 | 12 | 16 |12
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Handwerklich begabt   || 12 | 12 | 16 | 12 | 8 | 16 | 16 | 8 | 16 | 16 | 12 |16
            ||  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  |  
Gesundes Mißtrauen   || 12 | 8 | 12 | 12 | 12 | 12 | 16 | 12 | 8 | 8 | 8 | 16

21.09.2006 16:19 In Urlaubsvertretung von Fluxit@Xerasia geschrieben   |  Kommentieren

Mag-Mor-Elf Gelehrter St.38
Xerasia

Spieler: Nagash.42
Registriert: 27.12.2007

Link zum Post: [post:13693765]

Herzlichen Dank für die Korrektur, ich hab's oben eingetragen.

21.09.2006 16:32 In Urlaubsvertretung von Spieler #9885@Xerasia geschrieben   |  Kommentieren
PcL



Cartegon

Link zum Post: [post:13693767]

wo gibts nochmal die tabelle, in der man sieht wieviel legenpunkte es pro heldenstufe beim rebirth gibt?

04.10.2006 15:00 Kommentieren

Waldmensch Magierin St.40
Xerasia

Spieler: Fluxit
Registriert: 27.01.2007

Link zum Post: [post:13693768]

In den Ankündigungen steht eine.

04.10.2006 15:23 In Urlaubsvertretung von Spieler #2701@Xerasia geschrieben   |  Kommentieren
PcL



Cartegon

Link zum Post: [post:13693769]

die hab ich gesucht- danke :)
sollte man vielleicht auch noch hier rein übernehmen ^^

04.10.2006 19:00 Kommentieren
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