"An Seine Kaiserliche Majestät Ascario I.,
Mit höchster Ehrerbietung wende ich mich an Euch, wissend um die Bürde und Verantwortung, die das kaiserliche Amt mit sich bringt. Euer Reich erblüht unter Eurer Herrschaft, und es ist mein aufrichtiges Anliegen, Euch in einer Angelegenheit von nicht zu unterschätzender Tragweite zu ersuchen.
Gewiss ist es Euch nicht entgangen, dass sich einige der einstigen Bewohner von Illuxtris Palsaras in Euren Landen niedergelassen haben. Die Chroniken berichten nur spärlich über ihr Erbe, und selbst uns, die wir uns der Erforschung der Mysterien verschrieben haben, ist es bislang nur in begrenztem Maße gelungen, die wahre Natur ihrer Magie zu ergründen. Die Magier des Weißen Turms haben sich ein volles Jahrzehnt der Studie jener Künste gewidmet, und doch bleibt unser Wissen darüber lückenhaft. Nun, da jene, die dieses arkane Erbe in sich tragen, in Eurem Reich eine neue Heimat gefunden haben, wäre es bedauerlich, ließe man ihr Wissen ungenutzt verwehen, anstatt es zu bewahren und weiter zu ergründen.
Daher ersuche ich Euch, ihnen mit Wohlwollen zu begegnen und ihnen zu gestatten, ihre Künste weiterhin auszuüben und zu verfeinern – auf dass ihre Gabe nicht verloren gehe und womöglich auch Eurem Reiche von Nutzen sei.
Gezeichnet
Tenydriano Wynn,
Oberhaupt der Magier von Illuxtris Palsaras"
|