Hi,
im
Vorschlagsthread wurden einige Hinweise und Wünsche zum Thema Veredelungen geäußert. Daraus resultieren einige Änderungen für die laufenden Welten:
Darstellung des Veredelungsmaterials:
nach dem nächsten DT wird das meisterliche Veredelungsmaterial (z.B.: Blaue Gemme) besser vom normalen Veredelungsmaterial [z.B.: Blaue Rohgemme) zu unterscheiden sein. Dazu wird das normale Veredelungsmaterial einen weißen Rahmen erhalten, beim meisterlichen bleibt der dunkelgraue Rahmen erhalten.
Darstellung von Tätowierungen:
nach dem nächsten DT werden die einzelen Tätowierungsarten (Linie, Block, Punkt) durch unterschiedliche Rahmen gekennzeichnet:
Außerdem könnt ihr über den Gegenstandslink die Wirkungsweise (als Besitzer-Powerup) einsehen.
Veredelungsfertigkeiten:
Die Veredelungsfertigkeiten der einzelnen Völker werden nach dem nächsten DT früher zur Verfügung stehen:
Fertigkeiten-Voraussetzung zum Veredeln:
Die einzelnen Veredelungsmaterialen benötigen wie bisher eine Veredelungsfertigkeit, um die Veredelung anzubringen. Diese „friert“ nach dem Veredeln ein.
Die Höhe dieser Fertigkeitsvoraussetzung wird mit dem nächsten DT angepasst:
- normale Veredelungen:
- “kleine Veredelungsmaterialien“ (schwarz, türkis, weiß) ab 3 (vorher ab 5)
- “mittlere Veredelungsmaterialien“ (beige, blau, dunkelgrün, gelb, hellgrün, rot, rubinrot) ab 4(vorher ab 7)
- “große Veredelungsmaterialien“ (silber) ab 5 (vorher ab 9)
- meisterliche Veredelungen:
- “kleine Veredelungsmaterialien“ (schwarz, türkis, weiß) ab 4 (vorher ab 7)
- “mittlere Veredelungsmaterialien“ (beige, blau, dunkelgrün, gelb, hellgrün, rot, rubinrot) ab 6 (vorher ab 11)
- “große Veredelungsmaterialien“ (silber) ab 8 (vorher ab 13)
Anmerkung:
Wir erhoffen uns aus den beiden letztgenannten Änderungen, dass Veredelungen allgemein auch von Gelegenheitsspielern häufiger genutzt werden, da die entsprechende Fertigkeit auch innerhalb der Gruppe (oder innerhalb des Clans) vorhanden ist und man die Güter nicht an „Fremde“ Leute abgeben muß. Durch die Änderung kann es vorkommen, dass einzelne Spieler nun eine Veredelungs-Fertigkeit auf hohem Niveau gesteigert haben, die sie nicht mehr in dieser Höhe benötigen. Bitte meldet euch in diesem Fall per PN bei mir, dann schauen wir, was man da machen kann.
Veredlungen entfernen:
Nach dem nächsten UPDATE (nicht nach dem nächsten Datentransfer! - es handelt sich um eine technische Änderung!) wird es möglich sein, Veredelungen bei Gegenständen wieder zu entfernen. Ihr könnt diese Veredelungen einzeln „ausbauen“. Beim Ausbauen wird das Veredelungnsmaterial zerstört, der veredelte Gegenstand bleibt erhalten und hat wieder einen leeren Slot, den ihr neu veredeln könnt. Auf diesem Weg könnten auch „Kleine“ Veredelungen genutzt werden, bis man etwas besseres für den Gegenstand gefunden hat.
Wirkung von Veredelungen:
Die Wirkungsweise von Veredelungen bleibt für die laufenden Welten unverändert: näheres siehe: : Beitrag
Auch für Algarion werden wir wahrscheinlich noch keine großen Änderungen am bekannten System vornehmen.
Es bildet sich aber gerade eine Arbeitsgruppe (auf
Admin, Design und Handlangerebene), die sich näher mit dem Thema befassen wird. Eine Überarbeitung zum Start der übernächsten Welt wäre realistisch.
Hier könnt ihr aktiv Vorschläge einbringen, oder euch auch für diese Arbeitsgruppe bewerben. Für Vorschläge nutzt bitte die
HDK oder schickt mir diese direkt per
PN zu.
Auch Bewerbungen für die Arbeitsgruppe können am besten direkt per
PN zu mir geschickt. Ich werde diese dann entsprechend weiterleiten.
Vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen.
Gruß
herbert_