bei den verbrauchsgütern werden wir in der nächsten Zeit wie folgt verfahren:
kurzfristig: erhöhung der drops, welche auf basis der meldungen
und der absoluten zahlen in der jeweiligen welt vorliegen.
dies soll kurzfristig in den betroffenen bereichen für besserungen sorgen.
mittelfristig: werden wir die gebrauchs- und verbrauchsgüter im drop entkoppeln. hierzu werden wir die absoluten zahlen der welten, die meldungen aus dem dungeongeflüster und das ergebnis der umfrage heranziehen und versuchen einem spielspaßgerechten mittelwert nehezukommen, der dafür sorgen soll, das der drop gleichmäßiger verläuft, allerdings auch nicht ein völliges übermaß aller dinge herstellt.
ersteres wird mit dem ersten datentransfer geschehen und falls nötig mit dem darauf folgenden. aus dieser kurzfristigen lösung können u.u. leichte überschüsse bei einzelnen gegenständen entstehen, welche wir denn im zweiten schritt ausregeln werden.
zweiteres wird sicherlich einige wochen in anspruch nehmen, das es zum teil einen radikalen neuaufbau der dropsystematik und der zugeordneten wahrscheinlichkeiten erfordert uns aber die möglichkeit eröffnet künftig zielgerichteter veränderungen an wahrscheinlichkeiten vorzunehmen, sofern sie notwendig werden (z.b. beim hinzufügen neuer gegenstände)
ich hoffe, das wir mit dieser lösung im sinne alle handeln und ihr auch weiterhin viel spaß bei
WoD habt.
gruß micha